Refresher, Sicherheitstraining
Wer rastet, der rostet
Wer die gesetzlich vorgeschriebene Mindeststundenzahl (12 Stunden in 2 Jahren) gerade so erreicht, sollte über regelmäßiges Flugtraining nachdenken. Nur wer regelmäßig fliegt und die notwendige Routine erreicht, hat genügend Kapazitäten frei, um unerwartete Situationen zu meistern.
Für Piloten, die sich fliegerisch weiterbilden wollen oder nach längerer Pause ihre Fähigkeiten aufpolieren möchten, bieten wir deshalb als individuelle Flugschulung an:
- Refresher: Üben der Standardtechniken und -Verfahren, Funk, Platzrunden, Landungen, Anfliegen von fremden Plätzen und ggf. Fliegen im Ausland.
- Sicherheitstraining: Notlandeübungen, Ziellandeübungen, allgemein und speziell Verhalten in besonderen Fällen, Kurzlandetechniken, Kurzstarttechniken.
- Crosswind-Training, d.h. trainieren von Starts und Landungen bei Seitenwind
- Alpeneinweisung: Eine theoretische und praktische Einweisung. Hier findest Du mehr Infos.
- Schleppen von Segelflugzeugen
- Bannerschleppausbildung, für Trikes und Dreiachser, besteht aus theoretischem und praktischen Teil.
- Praxis: 5 Starts mit Rollbanner, Flugtechniken.
- Theorie: luftrechtliche Bestimmungen, Gerätekunde, Flugplanung.
- Pyrotechnische Einweisung: Einweisung in Bedienung, Handhabung und Anwendung von pyrotechnischen Rettungsgeräten. Für PPL-Umschüler und diejenigen, die zum Scheinerwerb noch keine Pyrotechnik benötigten.
Egal ob Refresher oder gesetzlich erforderlicher Übungsflug nach § 45 LuftPersV, wir fliegen gerne mit dir. Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail.
Auf Wunsch fliegen wir auch mit deinem eigenen Flugzeug, Kaskoversicherung desselben vorausgesetzt.