Skypper evo Trike
ist der etwas leichtere kleine Bruder des TANARG, aber mit nicht weniger guten Eigenschaften für den täglichen Betrieb. Wir schätzen den SKYPPER evo, wie viele andere Flugschulen als robustes, unkompliziertes und komfortables Schulungstrike.
Je nach Kombination Fläche/ Motor ist der SKYPPER evo ein schnelles Reisegerät, souveräner Allrounder, Schulungstrike oder gemütlicher Feierabendflieger.
Für das Abenteuer Wildnis abseits der üblichen Pisten gibt es den SKYPPER BUSH.
Seit 2011 sind über 500 SKYPPER gebaut und ausgeliefert worden. Nun hat Air Création das SKYPPER Evo mit einigen gelungenen Neuerungen auf den Markt gebracht:
- Eigener, pulverbeschichteter Gitterrohrahmen aus verschweißtem Reynoldsrohr
- Verstärkte Vorderachse
- Sitzpolster Spradling® Carbonlook
- Hydraulische 3-Scheiben-Bremsanlage
- Staufächer am Pilotensitz
- Kofferraum hinter dem hinteren Sitz
- Verändertes Cockpitdesign
- Neue Instrumentierung
- Abnehmbare Verkleidung
- Rotax 912 iS als Option
Dazu kommen die bisherigen Ausstattungsmerkmale
- Zweifach verstellbare Fußrasten für den Piloten und Copiloten
- Effektive und aerodynamische Verkleidung
- Reichlich Platz zum bequemen Sitzen
- Die Motoren Rotax 912 UL / ULS
Wichtige Optionen für die Flugschule
- Doppelsteuer
- zweites Gaspedal
- Zündschalter hinten
- Rettungsauslösung hinten
Motoren
Das SKYPPER Evo ist mit den Motoren Rotax 912 UL, 912 ULS und 912 iS verfügbar.
Flächen
Kombinationen mit den folgenden Flächen sind möglich:
Ausstattungsdetails
Cockpit und Instrumentenbrett
Das Cockpit des Skypper EVO kann auf individuelle Bedürfnisse und Geschmack angepasst werden.
Propeller
In Deutschland können nur die dort gemäß Kennblatt zugelassenen Propeller eingesetzt werden. Es sind dies derzeit der Neuform TXL3, der Neuform CL3 sowie der Helix H50F. Wir beraten Dich gerne.
Bordcomputer / Tablet Halterungen
Für das Cockpit stehen verschiedene Halterungen zur Verfügung. Es ist also kein Problem, ob Android, Apple oder Samsung Geräte zur Navigation verwendet werden.